Badminton TSV Mindelheim

Unsere letzte Galerie
2016-06-12_15-25-46.jpg /

Vereinsmeisterschaften 2016

 
Unser letzter Beitrag

Badminton Spieleabzeichen für die Jüngsten

Um auch den Jüngsten schon ein bisschen die Möglichkeit zu geben spielerisch in den Badminton Wettkampf einzusteigen wurde das Badminton Spieleabzeichen ins Leben gerufen. Es prüft die Grundfähigkeiten eines Badmintonspielers wie Auge-Hand Koordination, Schnelligkeit und Konzentration sowie Treffsicherheit und Aufschlag ab.

Seit 3 Monaten gibt es eine neue Gruppe von 1. – 3. Klässler, die am Mittwoch von 17-18.15 (E-Turnhalle) in die Grundzüge des Badmintonspiels eingeweiht wird. Zum Abschluss des Jahres durften die 10 Kinder ihre gelernten Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unterstützt wird die Gruppe noch von den Kindern, die auch schon am Montag beim allgemeinen Gruppentraining dabei sind.

Abgeprüft wurden spielerisch die Schlägerhaltung mit Ball hochspielen, der Aufschlag, die Konzentration beim Rückschlag und die Schnelligkeit beim Anlaufen der Eckpunkte des Badmintonfeldes. Je nach erreichter Punktzahl gab es dann das Bronze-Silber-Gold-Abzeichen mit Urkunde.

Der einzige, der schon das goldene Abzeichen geschafft hat, war Linus Schlegel, der vor allem bei Kraft und Schnelligkeit immer volle Punktzahl erreicht hat. Dicht hinter ihm mit dem silbernen Abzeichen sind Sarah Landgraf, Niklas Möst, Nicolas Schmidt, Florian Spiegl und Lennard Schaaf. Mit dem bronzenen Abzeichen können sich Luca Pongratz, Philipp Mussack, Milana Detzel und Celina Binzer schmücken.


Stehend von links: Florian Spiegl, Philipp Mussack, Lennard Schaaf, Niklas Möst, Luca Pongratz
Sitzend von links: Milana Detzel, Trainerin Tamara Ganz u. Celina Binzer

Abteilungsleiter

Simon Tuglu

Tel: 0176 60029938
E-Mail: s.tuglu@badminton-mindelheim.de

Vereinsrabatt - Aktion

Jetzt Vereinsarbeit unterstüzten!
PDF Download