Badminton TSV Mindelheim

Der Badmintonverein des TSV Mindelheim wurde 1972 gegründet. Schon bald darauf fand das erste Punktspiel der aus 8 Männer bestehenden Gruppe statt.

Heute hat unser Verein über 100 Mitglieder und wir freuen uns, dass wir jede Saison wieder mehrere Mannschaften melden können. Zwei Mal die Woche trainieren sowohl aktive Mannschaftsspieler als auch Hobbyspieler in den Mindelheimer Sporthallen ihr Können. Nachwuchsprobleme gibt es mit den 30 - 40 Kindern und Jugendlichen nicht, die jeden Montagabend ihre Schlag- und Lauftechnik verbessern wollen.

Seit 1977 pflegt die Abteilung Badminton eine Partnerschaft mit dem Verein unserer Partnerstadt in Bourg-de-Péage. 2007 feierten wir das 30-jährige Bestehen.
Die vergangenen Jahre trafen sich der "Badminton Club De Bourg de Péage" und der Badmintonverein des TSV Mindelheim abwechselnd in Frankreich und Deutschland und trugen gemeinsam Turniere aus. Für die Unterkunft sowie die Verpflegung sorgten jeweils die Gastgeber.

Abteilungsleiter

Simon Tuglu

Tel: 0176 60029938
E-Mail: s.tuglu@badminton-mindelheim.de

Vereinsrabatt - Aktion

Jetzt Vereinsarbeit unterstüzten!
PDF Download